Wir brennen für Mallorca

August 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 35 °C

Sóller. Nach dem gestrigen Wandertag sollte der Samstag entspannt werden. Einfach mal chillen und nichts tun. Deshalb packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen, cremten uns gut mit Sonnencreme LSF50+ ein und gingen runter an den Strand.
    Heute wollten wir hauptsächlich hier sein, also mieteten wir uns sogar für ganze 18,15 EUR einen Sonnenschirm mit zwei Liegen. Während des Mittags merkten wir, dass wir selbst im Schatten begannen zu tropfen; und das hatte einen speziellen Grund. Mittlerweile sind es 38°C und laut WetterApp sollte es sich sogar wie 41°C anfühlen.
    Und das merkten wir auch.
    Trotzdem blieben wir am Strand. Zwischendurch mal ins Wasser, von Fischen angegriffen und gebissen werden (no Joke) und ansonsten im Schatten ein Buch lesen. Ein weiteres Mal eincremen und das Ganze von vorne.
    Gegen 16:00 Uhr entschlossen wir uns doch spontan in der Unterkunft zu duschen und in die 5km entfernte Stadt Sóller zu fahren. Bisher waren wir ja nur am Port de Sóller, kannten die Stadt aber noch gar nicht. In der Unterkunft traf uns dann der Schlag: Man sind wir rot geworden. Gegen eine Bräune hätten wir ja nichts einzuwenden, so schön Karamellbraun sähen wir bestimmt entzückend aus, aber mit einer Tomate wollten wir eigentlich nicht in Konkurrenz treten. Schnell geduscht und mit viel AfterSun eingecremt um trotzdem nach Sóller zu fahren. Geplant ist geplant.
    Die Stadt ist relativ unspektakulär. Eine kleine Meile mit vielen Restaurants und älteren Gebäuden, ansonsten eher unscheinbar.
    Eines der Restaurants wurde von uns zum Essen auserkoren. Und es war mega lecker! Da würden wir auch noch mal hingehen. Während des Essens hat es sogar ca. 5 min lang etwas genieselt. Damit haben wir einen der 65 statistischen Regentage auf Mallorca miterlebt :D.
    Anschließend fuhren wir wieder zur Unterkunft und gingen wieder an den Strand. Mittlerweile war es 20:30 Uhr. Wir legten uns einfach nur hin und genossen den Rest des Abends (ohne Sonne!).
    Hoffentlich wird der Sonnenbrand bis morgen nicht viel schlimmer.

Ps. Die Fische haben uns natürlich nicht weh getan, aber man hat es schon deutlich zwicken gespürt.