Wandertag

July 31, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Der erste richtige Tag in Riva del Garda startete mit frühstücken. Währenddessen überlegten wir uns schon, was wir heute machen wollten. Moni war natürlich dafür, sich einfach an den See zu setzen. Luca dagegen war für etwas Aktives. Nach ein bisschen überlegen kamen wir zu dem Kompromiss: Vormittags wandern, Nachmittags am See chillen. Und so sollte es auch werden.
    8km sollte die Route lang sein und direkte Aussicht auf den Gardasee bieten. Das hat die ersten 4km auch super funktioniert. Trotz leichter Steigung hat es echt Spaß gemacht (sogar Moni) und das Panorama war traumhaft. Leider war der Rückweg um 480 Höhenmeter steiler, der Weg dagegen deutlich unausgebauter und steiniger. Teilweise konnte man nicht einmal mehr von Weg sprechen. Leider ist Moni dabei sogar gestürzt und hat sich leicht am Knie verletzt. Wir hoffen, dass das die nächsten Tage wieder besser wird. Als kleinen Trost konnten wir auf dem Weg dafür ungefähr 10 Salamander und eine echte Schlange entdecken.
    Nach unserer Wanderung sind wir dann schnell zurück zur Unterkunft, haben uns geduscht und sind anschließend an den See und haben etwas gechillt und gelesen.
    Am Abend sind wir dann noch einmal essen und wieder ins Hotel gegangen. Der Tag war etwas anstrengend, aber trotzdem schön.