Gipfelstürmer

August 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Dieser Tag begann wie jeder andere auf dieser Reise. Morgens frühstücken, wach werden und überlegen, was man so spontan machen könnte. Da Lucas Omi sehr von einer Seilbahnfahrt auf den Monte Baldo geschwärmt hat, entschlossen wir uns eben diese Fahrt zu machen. Also: schnell Sonnencreme ins Gesicht klatschen und auf nach Malcesine!
    Malcesine ist ein kleines idyllisches Örtchen direkt am Gardasee. Viel Zeit für uns blieb jedoch nicht, denn wir wollten ja mit der Seilbahn hoch auf den Berg. Einmal hoch und runter kostete dabei stolze 54,00 EUR für uns beide, zzgl. 10,00 EUR parken in 2km Entfernung, da direkt an der Station natürlich kein einziger freier Parkplatz mehr war (und natürlich durften wir über 1 Stunden in der Schlange stehen…).
    Doch als wir dann endlich dran kamen, ging es auch schon schnell mit der Gondel hoch auf über 1.400 Meter. Die Aussicht war einfach atemberaubend. Die Wolken wehten über den Berg und die Vegetation war einfach besonders. Und wenn wir schon einmal auf dem Berg waren, wollten wir natürlich auch den Gipfel erklimmen. Also 2 weitere km hoch zum Gipfel und 400 weitere, steile Höhenmeter… Es war sehr anstrengend und trotz gerade mal 14°C kamen wir seeeehr ordentlich ins Schwitzen. Dafür konnten wir aber das Kreuz erreichen!
    Danach ging es für uns wieder nach unten. Aber nicht mit der Seilbahn, nein nein… Luca hatte die wunderbare Idee „die paar Meter“ zur Seilbahnzwischenstation doch auch runter wandern zu können… 1394 Höhenmeter… Wandern… mit durchgelatschten Sportschuhen ohne Sohle… Ohne befestigten Weg… Top Idee wirklich Luca, ganz toll!
    Naja, 12km weiter unten waren wir dann sehr froh an der Station angekommen zu sein.
    Mittlerweile war es auch schon 18 Uhr (und unsere Knie haben sich innerlich schon verabschiedet).
    Also sind wir zurück zur Unterkunft gefahren, haben geduscht und sind ins nächste Restaurant essen gegangen, bevor wir noch am Strand den Abend haben ausklingen lassen und anschließend schlafen gegangen sind. Zu den Schritten möchte Luca heute lieber nichts sagen, da Moni etwas sauer auf ihn ist. Aber ich sag mal so: Die Schrittanzahl von gestern wurde heute noch einmal easy getoppt.
    Wir haben das Gefühl, morgen sollte vielleicht mal was entspannendes passieren.