Fahrradtour nach Manzanillo

March 15, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück sind wir zu Philipp gegangen, der hier lebt und eine Fahrradausleihstation betreibt. Mit den Rädern fuhren wir insgesamt 13 km in Richtung Manzanillo und dann alles wieder zurück. Auf dieser Strecke befinden sich die schönsten Strände der Gegend (Playa Cocles, Punta Uva und Manzanillo), sowie der Nationalpark Manzanillo.
    Den ersten Halt machten wir am Jaguar Rescue Center (nächster Footprint 👣).
    Als wir um 11 unseren Weg die Strände entlang starteten, hielten wir gleich am Punta Uva Beach an und siehe da: mehrere wilde Faultiere hängen und klettern herum 🤗 so einfach hätten wir es uns nicht vorgestellt.
    Danach fuhren wir weiter nach Manzanillo und durchstreiften den Nationalpark zu Fuß. Hier findet man die schönsten Strände und Buchten ❤️. Nach einer ausgedehnten Pause mit frischem Ananas- und Mangosmoothie machten wir uns auf den Rückweg. Und wir hatten wieder Glück: eine Gruppe Brüllaffen saß in einem Baum direkt an der Straße. Sie hatten auch gaaanz kleine Babys dabei 😍. Jedes Mal wenn ein großer LKW vorbeikam, brüllten sie los um ihr Territorium zu verteidigen.
    Geschafft, zufrieden und nach einigen Pausen kamen wir dann wieder in Puerto Viejo an.