Uvita

March 24, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die Fähre ⛴ 14:30 Uhr zurück nach Sierpe genommen hatten, fuhren wir mit unserem Mietwagen weiter nach Uvita. Hier angekommen holten wir noch einmal Geld und kauften ein paar Kleinigkeiten für das Abendessen ein.

Dieser Einkauf war im Nachhinein sehr sehr wichtig! Wir wollten nun nämlich das Hotel auf eigene Faust finden. Das ist uns leider nicht so richtig gelungen 🥴. Nachdem wir dann kurz mit dem Inhaber des Hotels gesprochen hatten, trafen wir uns mit diesem auf einem Parkplatz in Uvita. Die Worte des Hotelinhabers waren: „Es wird schwierig werden, aber wir werden euch schon da hoch bekommen“ 😅.
    Dann ging es los! Unser kleiner Toyota hat alles gegeben, musste jedoch 50 Meter vor dem Ziel halt machen. Für das letzte Stück hat der Allradantrieb und die Power gefehlt 🥺. Für die letzten Meter sind wir dann in das Auto des Hotelchefs (4x4 + Turbo) eingestiegen und waren endlich da!!!

Was soll man sagen? Es ist unglaublich was manche Leute in die unwirklichsten Gegenden Bauen! Wir haben uns auf jeden Fall einen super traumhaften Ort für die letzte Tage rausgesucht. Wir beziehen unser Zimmer und machen uns noch etwas zu Essen und er „kleinen“ Küche!

Gute Nacht 😴

PS: Das Mietauto bleibt wo es ist, denn nochmal diesen Weg hier hoch würde es eventuell nicht überstehen 🤣