1. Tag in Singapur

February 3 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

Nach der ganzen Aufregung sind wir sicher in Singapur gelandet ✈️! Am Kofferband angekommen, liefen nur Lauras und Matthias Koffer übers Kofferband. Nr. 3, der von Anne, kam und kam nicht an. Uns wurde sodann von einer Mitarbeiterin auf ihrem Handy (verrückt..) ein Foto gezeigt und tatsächlich, es war Annes Koffer. Sie musste ihn jedoch persönlich am Terminal 3 abholen. Bekanntermaßen ist der Flughafen in Singapur nicht ganz so klein, sodass wir uns auf eine kleine Erkundungstour begeben mussten. Dadurch konnten wir den spektakulären Indoor Wasserfall direkt schon einmal vor Abflug sehen. Ende gut alles gut, der Koffer war dann endlich bei uns!

Angekommen an unserem Hotel für die nächsten zwei Nächte, haben wir uns zu erst einmal frisch gemacht um die Sightseeingtour starten zu können 😊.

Startpunkt war der Cloud Forest im Gardens By The Bay. Wir haben den perfekten Zeitpunkt für den Besuch gewählt, da es auf einmal in Strömen angefangen hat zu regnen 🌧️. Wenn es in Singapur regnet, dann richtig 😃.

Die hohe Luftfeuchtigkeit und Zeitumstellung macht uns allen dreien etwas zu schaffen, sodass wir ein kleines Päuschen in einem klimatisierten Café eingelegt haben.

Der krönende Abschluss von unserem ersten Tag in Singapur waren die beiden Lichtershows. Die „Spectra - A Light & Water Show“ und die „Gardens by the Bay Light Show at Garden Rhapsody“ waren unfassbar schön 🥹😍!

Singapur am Abend ist generell einfach super schön, die Stadt beginnt zu leben!

Fix und fertig ging es für uns zurück ins Hotel, dann noch ein kühles Bierchen und Licht aus 😴 ..