2. Tag in Singapur

February 4 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Ausgeschlafen und fit für den Tag ging es zum Frühstück. Unser erstes Ziel war Chinatown. Dort angekommen, ging es zur Pagoda Street, Sri Mariamman Tempel, Buddha Tooth Relic Tempel und zum 1. Highlight an diesem Tag - hoch hinaus auf‘s Pinnacle@Duxton. Auf der 50. Etage konnten wir über das komplette Gebäude gehen. Man hatte einen unfassbar schönen und weitläufigen Blick über ganz Singapur.

Weiter ging es Richtung Kampong Glam. Die erste Pause an diesem Tag haben wir in der „Blue Jazz Bar“ eingelegt. Dieses kunterbunte Viertel hat uns sehr gut gefallen!

Nun rief Merlion (das Wahrzeichen von Singapur) zu uns, sodass wir auch hier kurz vorbei geschaut haben. Danach ging es in die National Gallery.

Für heute Abend haben wir uns für die Long Bar entschieden, wo sich das Anstehen gelohnt hat. In der historischen Bar wurde 1915 erstmals der Singapore Sling gemixt, der weithin als Nationalgetränk gilt. Natürlich haben wir diesen und andere Cocktails ausprobiert und können sagen, es war uns ein Genuss 🍹! Die Atmosphäre und das Snacken von Erdnüssen, bei denen man die Schalen auf den Boden schmeißen durfte, war herrlich 😊.

Tag 2 geht nun zu Ende 😴!