Dunedin

February 11 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Unseren Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück in dem bereits besuchten Harbour Street Collective Café.

Bevor wir uns auf den Weg nach Dunedin machten, besuchten wir den kleinen Markt in Oamaru und fuhren sodann an der wunderschönen Küstenlandschaft vorbei.

Unser nächstes Ziel war der Moeraki Boulders Beach. Er ist heute vor allem für seine Felsblöcke berühmt, geheimnisvoll kugelförmige Steine, die über den Strand verstreut sind. Jeder Felsblock wiegt mehrere Tonnen und war damals wohl bis zu zwei Meter hoch - heute waren es eher größere Steinbrocken.

Dunedin gehört mit seinen prächtigen historischen Gebäuden zu den am besten erhaltenen viktorianischen Städten der südlichen Hemisphäre. Wir besichtigten die bekannte „University of Otago“. Sie wurde 1869 gegründet und ist damit die älteste Universität Neuseelands. Heute beherbergt die Universität rund 21.000 Studenten und ist mit ihren vielen prächtigen Blaustein-Gebäuden ein echtes Highlight gewesen.

Unsere Kaffeepause legten wir im süßen „The Good Earth Café“ ein.

Unser Ziel des Tages war unsere nächste Unterkunft namens „Larnach Lodge“, welche direkt neben dem dort bekannten „Lanarch Castle“ lag. Als Hotelgäste konnten wir von unserem eigenen Balkon aus einen wunderbaren Blick auf den Pazifischen Ozean werfen.

Alle Hotelgäste konnten das Schloss und den anliegenden Garten kostenlos besichtigen, was wir ebenfalls in Anspruch nahmen.

Unseren Tag haben wir königlich im Musikzimmer des Schlosses, welches Nachmittags noch für die Öffentlichkeit zugänglich war, mit einem 4-Gänge-Menü ausklingen lassen. Wir saßen an zwei langen Tafeln und kamen so ins Gespräch mit unseren Tischnachbarn (ein Pärchen aus Australien und eine Familie aus Shanghai).

Ab ins Bett 💤🥰!