Oamaru

February 10 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Wir sind entspannt mit unserem eigenen Frühstück in den Tag gestartet 😌.

Es war super windig und sonnig.

Unser nächstes Ziel waren die Elephant Rocks. Der Weg dort hin war sehr sehenswert, vorbei ging es am bekannten Lake Pukaki und an dem Benmore Stausee.

Das Wetter verschlechterte sich zunehmend. An den Elephant Rocks angekommen, war es noch trocken aber stark bewölkt.

Dem Regen entgegen, fuhren wir nach Oamaru.

Dort bekamen wir die Koffer gerade noch trocken in unser nicht wirklich schönes Motel. Egal… ab in die Stadt und zum Harbour Street Collective Café. Dort war es super gemütlich und sehr lecker. Während des Essens wurden wir von drei Spatzen beobachtet. Der Flair in diesem Café war typisch für die alten Lagerhäuser in der Habour Street.

Als der Regen nachließ, begann der erfolgreiche „Boutiquenbummel“ 🛍️.

Dann galt es die Zeit bis zum Eintreffen der „Oamaru Blue Penguin Colony“ zu überbrücken.

Dazu fiel uns nichts Besseres ein, als in der nahegelegenen Brauerei „Scotts Brewing Co.“ einige, der weit über 10 gebrauten Sorten, zu probieren 🤭🍻!

Gut gelaunt und trocken, ging es um 20:15 Uhr an den Strand, um das Eintreffen der Pinguine nicht zu verpassen.

Leider hatten wir keine Info darüber, dass der Ort nicht öffentlich zugänglich war und man sich vorher ein Ticket kaufen musste - „Sold out“ hieß es.

Dadurch mussten wir uns eine Alternative überlegen - Ergebnis: Laura ist auf die Kaimauer geklettert, um einen Blick auf die eintreffenden Pinguine zu erhaschen, wo sie eine Robbe 🦭 entdeckt hat. Man konnte das Eintreffen der Pinguine aus der Ferne erkennen.

Auf dem Rückweg zum Auto lief uns zum Glück ein kleiner Oamaru Blue Penguin über den Weg 🐧.

Das war’s für heute, gute Nacht, liebe Leute 🥰!