Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 19

Nelson

20 Februari, Selandia Baru ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem kleinen Frühstück in unserem Chalet ging es in Richtung Kaikoura.

Auf dem Weg dorthin machten wir einen etwas größeren „Sightseeing-Stop“ in der wirklich schönen Stadt Nelson.

Dort starteten wir mit einem Flat White im „The Baker's Coffee Shop“.

Danach ließen wir uns durch die Stadt treiben: Vorbei ging es am Queens Garden, dem Schmuckladen der den Ring zum Film „Herr der Ringe“ geschmiedet hat, „Jens Hansen The Ringmaker“, gelegen an der Christ Church Cathedral und an der South Street, der Straße mit den historischen kleinen, farbenfrohen Häuschen genannt „Victorian Cottages“.

PS: Für gute Fotos müssen auch mal ein paar „Hindernisse“ entfernt werden 🤭…

Es war mal wieder eine unfassbar saubere Stadt mit sehr ruhiger und freundlicher Atmosphäre!

Dann führte uns unser Weg in Richtung Kaikoura, über den Pelorus River und vorbei an vielen und unbeschreiblich riesigen Weinplantagen 🍇 🙂.

Der Kontrast zwischen den vielen grünen Weinreben in der Ebene und den völlig vertrockneten Hügeln drum herum, war sehr deutlich.

Riesig lange Trucks kamen uns auf schmalen Straßen entweder sehr schnell entgegen oder überholten uns an passenden Stellen auf ihrer Talfahrt 🚛.

Angekommen an unserem Ziel hatten wir alle großen Hunger und machten uns schnell eine Pasta.

Im „Groper Garage Bar & Restaurant“ wurde der Abend mit einem erfrischendem Getränk beendet.

Wir gingen ins Bett, mit der Hoffnung, dass wir am darauffolgenden Tag Wale 🐳 sehen 🤭🙏🏻!
    Baca selengkapnya