Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 20

Kaikoura

21 Februari, New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Trotz unsicherer Wettervorhersage erschien die Sonne pünktlich zum aufstehen.

Das war auch gut so, denn für unsere Whale Watching Tour, gebucht bei „Whale Watch Kaikoura“, war gutes Wetter wichtig.

Die See war glatt und das Boot hatte zwei Rümpfe - gute Voraussetzungen gegen unsere Seekrankheit.

Um 11 Uhr ging es auf den Katamaran.

Nachdem alle Passagiere im geschlossenen Deck bei 16 Grad Platz genommen hatten, wurden alle Türen geschlossen und los ging’s auf den Pazifik.

Mit 25 Kn näherten wir uns der letzten Ortung unseres Ziels: Ein männlicher Pottwal.

Dort angekommen fehlte jedoch jede Wal-Peilung. Der Kapitän griff zum Unterwassermikrofon… jedoch leider ohne Erfolg. Nach erneuter zehnminütiger Fahrt stoppte der Kapitän die Maschinen und forderte jeden Passagier auf, den Horizont intensiv und vor allem LEISE nach Wasserfontänen Ausschau zu halten.

Und dann sahen wir IHN! Steuerbord voraus war er zu sehen und zu hören 🐳.

Die Maschinen wurden sofort gestartet und mit mäßig hoher Fahrt näherten wir uns unserem Wal namens MOHIO.

Nah am Wal verfolgten wir sein rhythmisches Ein- und Ausatmen!

Dann kam der schönste Augenblick: Sein letzter Atemzug mit anschließendem Abtauchen - herrlich hob er zum Abschied seine Fluke in die Sonne und tauchte ab.

Damit war unsere Whale Watching Tour erfolgreich zu Ende…dachten wir!

Doch unser Kapitän gönnte uns noch ein weiteres schönes Erlebnis - wir durften sehen, wie auch der Wal MSS40 eindrucksvoll seine Fluke in die Luft erhob, um dann ebenfalls wieder zum Fressen abzutauchen.

Hungrig ging es zurück an Land und gleich um die Ecke zu „Flo & Co.“.

Noch mit den Fluken im Kopf entschieden wir uns für eine leckere Quiche und einen Bagel. Erst nach dem zweiten Happen merkten wir, wie lecker das Essen schmeckte.

Nun ging es wieder „on the road again“ und nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir Christchurch - unser letzter Stopp auf Neuseeland 😭.

Dort angekommen, ließen wir uns etwas durch die Stadt treiben und beendeten unseren Abend in der „O.G.B Bar & Cocktail Bar“. Das Essen und die Drinks waren etwas ganz Besonderes und ein perfekter Abschluss für den letzten Abend auf Neuseeland 🥹😍!

Zurück im Hotel packten wir unsere Koffer und die Vorfreude auf unser nächstes Ziel stieg - Hawaii 🌺 wir kommen!!
    Baca lagi