• Inselparadies

    February 12, 2019 in Ecuador

    Am dritten Tag auf Galapagos hat auch uns die Begeisterung ergriffen. Bisher konnten wir die euphorischen Berichte nicht ganz nachvollziehen.
    Man findet eine wirklich paradiesische Tier- und Pflanzenwelt. Wir waren am Vormittag schnorcheln.Es gab viele bunte Fische zu sehen, wir schwammen neben Robben, sogar ein Delfin sprang durch die Lagune. Auch kleine, unheimlich flinke Pinguine schossen durch das Wasser. Sie sind auf Galápagos die nördlichsten ihrer Art.
    Am Nachmittag erkundeten wir mit Mountainbikes die Umgebung. Es gibt menschenleere Traumstrände, man trifft auf frei umherlaufende Riesenschildkröten und Drachenechsen, Pelikane, Flamingos und Blaufußtölpel.
    Wir fuhren über Sandwege und Abschnitte mit Lavaschotter. Man erkennt überall den vulkanischen Ursprung der Inseln.
    Vulkane kann man übrigens auch besteigen. Doch bei 30°C und sengender Sonne stand uns danach nicht der Sinn. Wir haben uns auch so schon kräftig den Pelz versengt.
    Zum Ende der Tour wollten wir noch an einem der Traumstrände schwimmen. Ute war schon fast im Wasser, da sahen wir einige Mantarochen und kleinere Haie im Wasser. Da haben wir uns dann doch nicht getraut..
    Read more