6. Tag - Kanutour auf dem Asnensee

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wir beschlossen eine Nacht länger in Getnö zu bleiben und heute eine Kanutour auf dem See zu machen. Entgegen der Wettervorhersage blieb es nämlich zum Glück trocken. Nach drei Wanderungen zur Rezeption (1. Mal Kaffee holen - der natürlich kalt wurde bis ich zurück war 😆🙈2. Mal Paddel und Schwimmwesten, 3. Mal die vergessenen Kanusitze für die Kinder) ging es auch schon los. Torsten hatte die Karte und navigierte uns , da einige Inseln Vogelschutzgebiete sind, die man nicht betreten durfte. Es war ohnehin schwierig auf eine Insel zu gelangen weil meist große Steine den Zugang verwehrten. Auf einer Insel ging es aber ganz gut,so dass wir alle Vier raus konnten... allerdings waren dort richtig viele und große Ameisen und als Finn beim Pinkeln gebissen wurde, musste er erstmal in Sicherheit gebracht werden😆. Wieder raus auf See fing es stärker an zu winden und somit wurden auch die Wellen etwas höher... für Mia keinen Grund zur Panik , für Finn hingegen schon 😆🙈.Wir versuchten also nicht parallel zu den Wellen zu fahren und entlang der Buchten zurück zum Campingplatz zu steuern. Finn konnten wir beruhigen dass Mama und Papa aufgrund ihrer Rafting - Erfahrung nicht kentern werden 😃.
    Immerhin 5 km sind wir insgesamt auf dem See im Kanu gefahren und es war aufjedenfall ein kleines Abenteuer 🙂.

Abends haben wir noch gegrillt und mussten uns nochmals nach Zecken absuchen , die es hier im Gebiet, genauso wie die Mücken, leider zu Haufen gibt - Bilanz des Tages waren insgesamt 8 Zecken verteilt auf Torsten, Finn und mir 🙈. Die hatten sich aber zum Glück noch nicht alle festgebissen.