• Day 10

10. Tag - Astrid Lindgrens Värld

June 20, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich wollten wir heute früher los damit wir rechtzeitig im Astrid Lindgren Park in Vimmerby ankommen , allerdings hatte wir wohl alle Schlafbedarf und um 9Uhr ist Finn als Letzter von uns aufgestanden. Somit ging es um kurz vor elf los und als wir um zwölf im Park ankamen hat es plötzlich heftigst gewittert und kurz darauf angefangen zu schütten 🌧 🌩- zum Glück haben wir das Wetter noch rechtzeitig auf uns zukommen sehen und sind im Wohnmobil geblieben. Um 13 Uhr war es dann endlich soweit und wir sind in den Park gelaufen - bei Sonnenschein wohlgemerkt 😆👍🏻. Der Eintritt hat ganz schön weh getan in der Urlaubskasse, aber der Parkplan sah vielversprechend aus. Im Park hat man die verschiedenen Themenbereiche wie die Mattisburg ,Villa Kunterbunt, Karlssons Dach, Katthult usw... überall dort gibt es große Bühnen und Theaterstücke, allerdings alle auf schwedisch. Es gab auch ein paar Spielplätze und Spielhäuser für die Kinder zu entdecken, ansonsten sehr viel Natur zwischen den Themenbühnen. Der Park ist ganz schön angelegt und auch die kleinen Häuschen sind nett , da es aber ansonsten keine Attraktionen gibt, ist er einfach viel zu überteuert. Nach Dreieinhalb Stunden haben wir alles gesehen und unser Fazit daher eher ernüchternd, zumindest wenn man kein schwedisch kann. Die Theaterstücke sind ansonsten bestimmt toll, wir haben uns allerdings nur eines bis zum Ende angeschaut da die Kinder dort zumindest die Handlung der Geschichte kannten (Pippi Langstrumpf). Im Nachhinein hätte man vom Elternhaus der Astrid Lindgren, dem Filmdorf Mariannelund und dem Katthult-Hof bestimmt mehr gehabt- nicht nur im Geldbeutel 😆🙈.
    Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, sind wir zumindest noch zum Katthult - Hof gefahren. Der war wirklich schön und hat Kindheitserinnerungen geweckt 🤗🙃... siehe nächster Footprint.