10. Tag - auf den Spuren vom Michel

June 20, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Der Katthult -Hof lag noch eine halbe Stunde von Vimmerby entfernt, dennoch hat es sich echt gelohnt dorthin zu fahren. Übrigens liegt ganz in der Nähe von Katthult auch das Filmdorf Mariannelund, leider hat uns dieZeit dafür aber nicht mehr gereicht. Auf dem schnellsten Weg von Vimmerby zum Katthult - Hof ging es eine Weile lang auf unbefestigten Straßen durch den Wald , eine etwas holprige Angelegenheit mit dem Camper 🙈😃. Auf dem Rückweg wählten wir daher eine andere Route.
    Der Hof liegt sehr abgelegen, was für die damaligen „Michel von Lönneberga“ - Dreharbeiten natürlich perfekt war. Heute ist der Hof noch immer in Privatbesitz (daher nur bis 18uhr geöffnet) und die Eigentümer bewirten in der Hochsaison die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Da wir zwei Tage vor der Hauptsaison da waren, konnten wir zwar nur in den Tischlerschuppen, dafür hat es auch noch keinen regulären Eintritt gekostet und auch so war es super schön dort. Ich habe die Michel - Folgen geliebt und es sah noch fast alles so aus wie im Film☺️.
    Der Michel heißt in Schweden übrigens Emil, da wir in Deutschland aber schon den „Emil und die Detektive“ hatten, bekam er den Namen Michel.