Satellite
Show on map
  • Day 12

    12. Tag - Ausflug nach Västervik

    June 22, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

    Nachdem wir gestern Abend noch einen anderen Stellplatz bekommen haben, war die Nacht himmlisch ruhig 🙃 und am Morgen meines Geburtstags wurde ich an meiner Bettseite mit einem herrlichen Blick belohnt.
    Torsten hat mir heute sogar einen Kaffee an der Rezeption geholt 😁. Am Mittag sind wir nach Västervik gefahren, 20 km südlich von Gamleby. Dort über den Gränsö- Kanal auf einer der 5000 SchärenInseln vor Västervik. Die meisten Inseln sind unbewohnt und nur die beiden großen Inseln Idö und Hasselö sind im Sommer durch die Schiffslinien mit dem Festland verbunden. Wir laufen am Gränsö Schloss vorbei, auf eine kleine Insel die nur von ein paar Schafen bewohnt wird. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf Västervik und man kann die Insel einmal zu Fuß umrunden. Tolle Kletterbäume für die Kinder stehen dort außerdem auch 😆.
    Danach sind wir zurück ins Zentrum gefahren und haben uns ein Lokal gesucht um anlässlich meines Geburtstages eine Kleinigkeit essen zu gehen. Wir haben uns für eine Tapas - Bar entschieden (Pinchos). Der Kellner instruierte Torsten dann gleich dass er eine App runter laden muss um damit die Getränke und das Essen zu bestellen 🙈 ... wo kommen wir nur hin 😂🙈. Als die Sachen fertig waren, bekam man eine Nachricht und musste die Getränke und das Essen selbst an der Theke abholen. Finn und Mia wollten natürlich ein Eis - für 5 Euro hätten wir vielleicht selber darauf kommen können dass es sich hierbei nicht, wie in der App dargestellt, um einen grossen Eisbecher handeln kann😂🙈. Ich glaube es war nur eine Kugel 🙈, dennoch haben sich die Kinder nicht beschwert und das Eis gerecht aufgeteilt.
    Am Abend haben wir noch Minigolf auf unserem Campingplatz gespielt🙂 und den Tag bei einer Runde Skipbo ausklingen lassen.
    Read more