Ankunft Langeoog - Haus Hasenwinkel

August 22, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Oh man, was ein Akt mit Kind und Kegel auf einer Insel Urlaub zu machen… . Nachdem wir die restlichen Sachen gepackt und verstaut hatten, ging es um 12:15 Uhr mit dem Auto nach Bensersiel. Während der Fahrt regnet es in Strömen, in Bensersiel war dann zum Glück ein recht trockenes Wetterfenster. Um 14:15 Uhr angekommen, konnten wir zum Entladen direkt vor der Halle parken. Hier legte unser Schiff um 15:30 Uhr rüber zur Insel Langeoog ab. In der Halle war schon mächtig was los und es bildeten sich bereits Schlangen für die Gepäckannahme sowie für die Tickets. Torsten hat das Auto zum Dauerparkplatz gebracht, wo es nun eine Woche auf uns wartet 😃😊. So ganz verstanden haben wir den Ablauf in der Empfangshalle nicht und da wir uns mit dem ganzen Gepäck und Mats nicht aufteilen konnten, entschieden wir uns erst einmal das Gepäck abzugeben. Den Chariot samt Beladung mussten wir aufgeben, da man den Kinderwagen nur mit Kind beladen auf Schiffs mitnehmen durfte oder eben beladen (ohne Kind) als Sperrgut 🤷‍♀️. Immerhin wog unser großer Koffer doch unter 20kg und wir mussten keinen zusätzlichen Aufpreis zahlen. Nachdem alles geklärt war, ging es noch in die Schlange zum Ticketverkauf… hier bekam Mats endlich seinen verspäteten Mittagsbrei in der Kraxe und hatte mächtig Kohldampf. So langsam ist er es ja gewohnt inmitten von Trubel und Lärm zu Essen 😅.
    Als wir fertig waren und für die Tickets auch knapp 100€ ärmer, ging es auch schon aufs Schiff 🛳 . Die Überfahrt dauerte eine gute halbe Stunde und als wir ankamen ging es direkt mit der Inselbahn 🚂 zum Zentrum. Das Gepäck wieder entgegen genommen, packte uns direkt das Flair der Insel. Es ging noch trocken zur Unterkunft ehe der nächste Schauer kam. Zum Abendessen gab es fast schon traditionell (auf dieser Reise) am ersten Abend der neuen Unterkunft, Nudeln mit Pesto. Wir nutzten den Abend noch für einen Spaziergang am Strand mit traumhaftem Sonnenuntergang (leider habe ich meine Kamera vergessen 🤦‍♀️).
    Die Wohnungsaufteilung war so gestrickt, dass es für uns am praktischsten wäre, wenn alle Kinder in einem Zimmer sind. Na gut, Versuch macht klug - als Mats in seinem Bett stand und gemerkt hat, dass Finn und Mia direkt neben ihm im Bett lagen, ist er nochmal richtig aufgedreht. Scheinbar aus Freude, dass er bei den „Großen“ schlafen darf 🙃.