Wanderung und bergische Waffeltafel

September 5, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Da ist er nun, der letzte Tag unserer Reise. Leider hatte die „Neuemühle“, was unser anvisiertes Ziel war, nicht geöffnet und somit entschlossen wir uns eine alternative Wanderung in Angriff zu nehmen. Kleine Autoanreise nach Benninghausen, unter Insider als „schönster Ort im Bergischen“ bekannt, ging es zu Fuß ins Eifgental zur Eifgenburg. Torsten kannte die Wege noch von früher und es ging rund 6 km auf vielen schmalen Wegen hoch und runter. Abschluss-Highlight war eine, durch das Hochwasser nicht mehr vorhandene Brücke, weshalb wir den Eifgenbach kurzerhand barfuß durchquerten um weitere 6 km zu vermeiden.
    Am Nachmittag ging es zu Torstens Bruder Markus und dessen Freundin Jasmin zur bergischen Waffeltafel. Waffeln mit Vanilleeis, heißen Kirschen, Milchreis und Puderzucker. Nach rund 6 Wochen „Daddelentzug“ konnten Finn und Mia endlich bei Onkel und Tante Mario Kart spielen.
    Der Abend bestand dann aus Packen für die anstehende Heimfahrt. Ein letztes Mal Packen… , zu mindestens davon haben wir jetzt die Schnauze voll. Dennoch, die Investition ins neue Auto letzten Herbst war Gold wert, nicht nur heute sondern die vergangenen Wochen 👍🏻.