• Reims

    30–31 lip 2024, Francja ⋅ ⛅ 32 °C

    Um 18:15 Uhr kommen wir an unserem Zwischenziel an, weil wir die ursprünglichen ersten beiden Unterkünfte stornieren mussten, hätten wir eine Anfahrt von 900 km zur 3. Unterkunft gehabt. Um die Anreise aufzuteilen, haben wir kurzfristig noch eine Übernachtung in Reims gebucht.
    Die Schlüssel für das Appartement sollten wir in einer Bäckerei abholen, hier durfte ich mir noch diverse Leckereien fürs morgige Frühstück aussuchen und eine kühle Flasche Wasser gab es auch noch dazu. Somit eine super nette Begrüßung für unsere 1. Airbnb-Erfahrung.
    An der Unterkunft angekommen, mussten wir feststellen, dass wir mit Dachbox unmöglich in die Garage kommen. Außerhalb gab es leider keinen freien Parkplatz mehr, daher musste die Box wohl abgebaut werden, so dass wir rein fahren konnten. Die Kinder erkundeten begeistert die Wohnung und freuten sich über weitere Kleinigkeiten wie kleine Nutella- Gläschen, Säfte und Kekse die für uns bereitgestellt wurden. Nur die Hitze machte uns zu schaffen, draußen waren es um 19 Uhr immer noch 33 °C und in der Wohnung stand die Hitze nur so. Nachdem wir kurz was gegessen hatten ging es daher noch raus. Eine Eisdiele konnten wir leider nicht finden, dafür ging es vorbei am königlichen Palast von Reims und an einer der bekanntesten Kirchen Frankreichs, der Kathedrale Notre-Dame de Reims. Hier konnten wir uns sogar die Füße abkühlen und auch Paul hatte seinen Spaß 💦. Wir schlenderten noch am imposanten Rathaus vorbei und kamen erst um 21:30 Uhr zurück in die Wohnung. Dementsprechend spät kamen alle ins Bett, Paul lag nur im Body da und war trotzdem schweißgebadet.
    Czytaj więcej