Koh Lipe

February 7, 2023 in Thailand

Die Fahrt von Langkawi nach Koh Lipe dauerte nur ca. 1.5 Stunden und die Einreise verlief problemlos. Natürlich ohne Fiebermessen 😉
    Janis war auch recht schnell wieder genesen. Nur hat es anschliessend leider Samira erwischt. Sie kämpfte 3 Tage mit recht hohem Fieber und war komplett ausser Gefecht. Zu allem Übel stürzte sie noch eine Treppe hinunter. Das gab eine dicke Lippe und die Zähne schmerzen auch eine Woche später noch. Der ganz normale Familien-Wahnsinn halt 😉

Ansonsten sind die Tage auf Koh Lipe schnell erzählt. Wir badeten an wunderschönen Stränden im türkisfarbenem Meer. Machten einen schönen Schnorchelausflug und fuhren mit einem Longtailboot auf eine andere Insel. Und stellten um 02.20 Uhr den Wecker um den FCSG-Sieg nicht zu verpassen 🤦‍♂️

Oft haben wir gelesen, dass Koh Lipe früher paradiesisch war und eine Reise heute nicht mehr Wert sei. Die Insel sei völlig überlaufen und zugebaut.
    Wir wissen nicht, wie es früher ausgeschaut hat. Zweifellos hat es viele Touristen. Und rund um die Walking-Street reiht sich Restaurant an Bar an Hotel an Massagesalon, etc. Die Strände sind aber nach wie vor ein wahres Paradies. Feiner, weisser Sand und glasklares, türkis schimmerndes Wasser. Wir sind jedenfalls froh, diesen schönen Flecken auf der Erde besucht zu haben.

Weil wir mit gesunden Kindern weiterreisen wollten, sind wir acht Tage auf Koh Lipe geblieben. Nun geht die Reise weiter nordwärts. Samira und Janis wünschen den nächsten Stopp auf Koh Mook einzulegen.