Satellite
Show on map
  • Day 11

    KL Tag 1

    April 10, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 34 °C

    Meine Anreise nach KL hat gut geklappt, auch wenn der Busfahrer seine Fingernägel während der Fahrt geschnitten und Ohrenstäbchen benutzt hat..
    Nach Ankunft bin ich erst mal losspaziert. Spazieren kann man das aber hier nicht nennen. 3-spurige Fahrbahnen und keine so schönen Fußwege - Großstadt Flair.
    Ich habe den ältesten hinduistischen Tempel Malaysias besichtigt, bin zu den Petronas Zwillingstürmen gelaufen (großes Einkaufszentrum inkl. Verbindungsbrücke von einem Tower zum anderen und habe mich für den KL Tower entschieden, um die Stadt von oben zu sehen. Leider war es heute etwas diesig, aber dennoch schön dort oben.
    Ich hatte ein chinesisches Restaurant in der Nähe meiner Unterkunft entschieden und habe nicht gesehen, dass es sich dabei um ein etwas schickes Restaurant in einem Hotel handelt. Was soll's, ich hatte Hunger. Leider war der gebratene Reis geschmackslos - hat sich also nicht gelohnt. Meine Unterkunft befindet sich im 31. Stock eines Gebäudekomplexes. Im Aufzug muss ich nur meine Karte dagegenhalten und der Aufzug hält auf meiner Etage. Morgen geht's weiter!
    Read more