Satellite
Show on map
  • Day 8

    Muscat - letzter Tag

    November 11, 2021 in Oman ⋅ 🌙 23 °C

    Der letzte Tag bricht an. Ich habe gestern schon gepackt, da ich direkt nach dem Frühstück zum Hafen laufe, um zum Schnorcheln zu fahren. Mit mir auf dem Boot sind sicher 10 Taucher und ich bin froh, dass 2 weitere Mädels mit mir Schnorcheln gehen.
    Das ist das schöne am Reisen: man kennt sich nicht, aber bildet plötzlich eine Gruppe und unterstützt sich.

    Am ersten Stopp sehen wir einige Fischschwärme und größere blaue und gelbe Fische. Wir sind nur kurze Zeit unterwegs, als wir eine Schildkröte entdecken. Zum ersten Mal sehe ich eine Schildkröte 🐢 beim Schnorcheln und freue mich, als sie unter mir schwimmt und sich so langsam fortbewegt, dass ich sie beobachten kann.

    Nach einem kurzen Mittagessen und einem Tänzchen (ja, ich wurde von einem der Tauchlehrer aufgefordert zu tanzen und ja, ich habe nach zwei Mal zögern, getanzt) fahren wir zum zweiten Spot und sehen dort sogar 2 Schildkröten. Auf dem Rückweg sitzen wir vorne auf dem Boot und ich genieße die letzten Sonnenstrahlen und das Blau des Meeres, das Glitzern der Wellen.

    Auf dem Weg zurück zum Hotel erhalte ich eine Nachricht von Mohammed, dass sie eine grüne Tasche für mich an der Rezeption hinterlassen haben. Ich hatte sie gesterm nach einem Tipp für ein typisches Omani Parfum gefragt und erhalte stattdessen ein Parfum und ein Parfumöl geschenkt. Ich bin sprachlos und weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll für so viel Herzlichkeit und Aufmerksamkeit.

    Das sollte nicht alles sein an dem Tag. Am Hotelpool spricht mich Raffaella an (meine Schnorchelpartnerin). Sie und ihre Schwester wohnen im gleichen Hotel und sie fragen mich, ob wir gemeinsam essen gehen abends. So laufen wir zu "the wave" und laufen direkt auf eine traditionelle Tanzsession zu, die wir uns kurz ansehen. Wir essen anschließend in einem libanesischen Restaurant. Unser Geschmack ist ähnlich, also fällt das Aussuchen nicht schwer und alles wird geteilt, so wie ich es am liebsten habe. Das Essen schmeckt köstlich und ich genieße die Gesellschaft der beiden.
    Girls, I know you are reading this: you are really so funny and I enjoyed our dinner. Enjoy your trip and soyez prudents.
    🪳🪳🪳 This is us.

    Und damit endet meine Reise nach 8 Tagen - 8 wunderschöne Tage, die erneut gezeigt haben, dass es die Begegnungen mit Menschen sind, die das Reisen so wertvoll machen.
    Read more