Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 228

    30.04: ein wiedersehen und ein goodbye

    30. april 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

    Am 28.04 sind wir alle zusammen wieder einmal wandern gegangen. Drei Tage Hardcore wandern war dann doch bisschen viel für meine Beine und ich hatte den muskelkater meines Lebens. Wir sind den routeburn-track, welcher glaube ich zu den great walks gehört, bis zur 2. Hut gelaufen. Dass waren ca. 3-4 Stunden hin und 3 Stunden wieder zurück. Hierbei galt: der weg ist das Ziel, weil der am Ende als von will und clem so schön beschriebene See nicht so der burner war, aber auf dem weg ein richtig, richtig cooler Wasserfall war und man die umliegenden Berge doch sehr schön bewundern kann. Morgen Laufe ich den track von der anderen Seite aus, mache also sozusagen die andere Hälfte. Als wir vom track zurück kamen entdeckte ich einen Zettel an meinem auto: "gotcha bitches", uns war gleich klar dass das nur von Bryce und Courtney kommen konnte. Aber es gibt ja kein netz und somit auch keine Möglichkeit die beiden zu finden. Wir sind also auf den campground, haben geschlafen und am nächsten morgen ging es dann zurück in die Zivilisation. In te anau gabs dann wieder ne heiße Dusche und im wifi Raum in der library treffen wir auf wen?? Meine lieblingsamerikaner: Bryce und court. Wir waren also schön in te anau chillen, und weil es mein letzter Tag mit den frenchis war sind wir schön essen gegangen und haben später auf dem campground noch lange zusammen gesessen. Heute morgen war es dann an der Zeit tschüss zu sagen. Oh Gott, oh Gott. Nach 2 Monaten jeden Tag aufeinander sitzen habe ich die alle dann doch sehr ins Herz geschlossen. Ich vermisse die jetzt schon und habe heute morgen wieder reichlich Tränen vergossen.
    Ich bin jetzt erstmal wieder alleine unterwegs. Heute morgen ging es direkt nach queenstown, hier hab ich meine Wäsche gewaschen. Morgen Laufe ich wie gesagt noch ein bisschen vom routeburn track und laufe milosz, george, aga, kalsey, jaszek und Claudia entgegen, die seit heute den track laufen und morgen wieder in glenorchy ankommen (wo ich grade bin). Ich freue mich schon die alten socken wiederzusehen :)
    Les mer