Satellite
Show on map
  • Day 230

    02.05; see you never (again)

    May 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Der Abschied heute morgen viel dann wieder sehr schwer, obwohl wir uns allen versproxhen haben dass wir uns irgendwie irgendwo nochmal sehen (also Urlaub in Polen nächsten Sommer). Ich bin schon früh los weil ich Craig nicht begegnen wollte und habe mich auf nach wanaka gemacht. Auf dem weg hab ich ne hitchhikerin eingesammelt... Eine schottin! Die Ethnologie studiert hat! Super cool, super lieb, ich wünschte die wäre noch länger bei mir geblieben, weil ich heute doch ein bisschen sehr viel mehr gefahren bin als geplant war. Nach wanaka wollte ich zum robs Roy glacier aber : regen. Also auf an die westcoast, dort: noch viel mehr regen. Also fox glacier, nach 10 Minuten wandern muss ich feststellen dass ich nass bin wie nie und man sowieso nix sieht weil es so neblig ist. Franz Josef: direkt übersprungen. Und dann bin ich gefahren und gefahren, ohne Pause. Und am Ende hatte ich so Hunger dass ich mir in greymouth ne pizza geholt hab, dann hab ich nach campgrounds geguckt und den perfekten gefunden: nur 5$ mit dusche, Waschmaschine und Küche. Blöd nur dass ich mich volle Möhre verfahren hab. Draußen war es jetzt schon stockenduster und ich war irgendwo im nirgendwo. Also hab ich mir nen neuen campground gesucht..... Nach 1 stunder durch den Wald fahren, die Straße war vor lauter regen schon zum einem Fluss geworden, Bäume lagen teilweise auf der Straße, kein Zeichen von Zivilisation ABER EIN KIWI!!!!, bin ich dann umgedreht. Und wieder ein neuen campground suchen, den hab ich aber sofort gefunden (30 Minuten fahrt) und liege jetzt eingekuschelt im auto.Read more