26.05; pizza for the homeless

May 27, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen mussten wir wieder früh raus um das auto umzuparken. Danach sind wir dann zu MC Donalds und haben uns dort mit isis zukünftiger travelpartnerin getroffen und dort auch lunch gegessen. Vorher sind wir noch die good old Queen Street hoch gelaufen. Dass hat sich soo komisch angefühlt, weil hier hat so alles angefangen und jetzt geht es doch so bald schon wieder nach Hause. Es ist einfach nur krass.

Danach sind wir hoch auf den one tree Hill, wo ich ja schonmal mit tabea den Sonnenuntergang angeschaut hab. Ist auch im Herbst noch sehr schön, besonders wenn uns ein opi entgegen kommt, der denkt "you are the only Kiwis here" .... Ja ne. Sind wir nicht aber gut dass sie sich drüber freuen nicht nur Asiaten zu sehen. Auf dem weg zurück nach takanini, der Stadt der homeless people, haben wir nochmal bei mc Donalds gestoppt um nochmal wifi abzuzocken. Danach sind wir zurück an die Straße wo wir schonmal gepennt haben und haben dort dinner gemacht. (Wieder richtig geile wraps und dazu noch Suppe)

Zum abwaschen mussten wir an den Ort fahren von dem uns der security Typ abgeraten hat, weil wir dort mit 'homeless people strugglen' müssen. Dort gabs aber klos und fließend Wasser und genau das brauchten wir ja. Im strömenden regen haben wir dann schnell abgewaschen (an einer dumpstation!! "this is where people put their pee and poo"!!!!) und sind zurück ins auto geströmt. Grade als wir los fahren wollten ruft uns jemand von hinten zu, ich Kurbel das Window runter und ein pizzabote schiebt uns einfach 2 Pizzen ins auto. Wir nur so 'ääahm we are just traveller', weil er die offensichtlich an die homeless people verteilt hat, aber der meinte halt dass er die hier so rumverteilt und hat die isi direkt mit den worten 'its hot its hot' auf den schoß geworfen. Wir sind dann wieder zu mc Donalds haben uns die pizza reingehauen und high School musical geschaut... Oder auch nicht, nach 20 Minuten wurde uns das wifi zu blöde, also sind wir wieder auf den Parkplatz. Dort machten wir uns Bett ready.
    Aber die Polizei zog dort regelmäßig ihre runden und ist bestimmt 5x mal an unserem auto vorbei gefahren... Vorne auf dem Parkplatz war auch ein no freedom camping Schild, aber weil die Polizei nix gesagt hat und dort alle obdachlosen der Stadt in ihren auto gepennt haben, dachten wir uns dass wir auch dort bleiben können. Die Nacht haben wir zwar voller Angst vor einem Strafzettel verbracht aber wir habens überlebt.