Glen Oaks Big Sur 🌞

August 15, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Mit einem weinenden Auge verlassen wir, aber besonders ich, San Franzisko. Eine wirklich tolle Stadt. Hier hätte ich bleiben können und Tom natürlich auch.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Stopp für 2 Tage, haben wir eine Pausita in Monterey eingelegt. Ein hübsches Städtchen, direkt an der Küste gelegen, wo es auch ein (Old) Fisherman’s Wharf gibt, viele Robben und gerade eine Oldtimer-Versteigerung von Sothebys lief. Alles outside… Tom kam nicht um ein paar Fotos drum herum. 😃

Hier fahren auch sehr coole historische Stadtbusse. Ein bisschen als wäre die Zeit stehen geblieben.

Die Weiterfahrt auf der Route No. 1 wurde dann plötzlich sehr neblig und die eigentlich mit vielen View-Punkten versehene Küstenstraße sehr dunkel. Aber auch der Nebel hatte seinen Reiz. Überhaupt haben wir heute wieder viele faszinierende verschiedene Landschaften gesehen. Aber kurz vor Glen Oaks, unserem Zielort, kam die Sonne wieder durch.

Und unsere neue Unterkunft ist bisher nicht zu toppen. Tom hat für diese Reise nur 2 Unterkünfte ausgesucht und eine davon ist Glen Oaks. Dafür gibts glatte 10 Punkte (… und Lob 1 fur Tom). Super idyllisch, mitten im Wald und mit elektrischem Kaminfeuer am Bett auch super romantisch. Hier werden wir mal 2 Tage die Seele baumeln lassen, den Strand genießen und chillen.

See you soon …