Mystic Pfeiffer

August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Chillen was das Zeug hält, so die heutige Devise. Sind nach einem richtig guten Frühstück zum Pfeiffer Beach 🏖 , gleich um die Ecke, gefahren.

War ein fast unwirkliches Erlebnis. Nebel, respektive die Wolken, lagen direkt über der Bucht. Es war warm, aber um uns herum war die Atmosphäre wie in einer mystischen Sage. Manchmal klarte es etwas auf, aber Lage, Luft, Temperatur und Atmosphäre passten gefühlt nicht zusammen. So wie Frühstücksei mit Zucker oder Schnaps zur Suppe. 🧐. Tolles Stranderlebnis, dass wir beide so noch nie erlebt haben. Irgendwie spooky. Zum Schluss kam dann immer mehr die Sonne durch und es nahm realere Züge an. Nice.

Waren ein paar Stunden mit Büchern bewaffnet dort und wollten dann auf Phil‘s Empfehlung hin noch zur Henry Miller Library, die aber heute geschlossen war. Museen oder andere kulturelle Einrichtungen haben hier so oder so häufig sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Ist uns nicht das erste Mal aufgefallen.

Und gleich, wie es sich gehört, geht‘s noch zu einem netten „Restaurönchen“ mit Blick auf den Pazifik 👌.

Wish you what …

P.S.: Auf unserer Terrasse treibt sich übrigens ein Kolibri rum. Wenn der in der Luft steht, könnte man meinen, er sei motorgetrieben, so laut brummt der Flügelschlag 😉. Wer weiss, vielleicht ist das ja auch eine Überwachungsdrohne der NSA 🥸.