• Day 14

Oase der Entspannung

August 17, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Bevor es in die Big City Los Angeles, die selbsternannte Stadt der Engel, mit sicherlich einer Menge an Sightseeing geht, machen wir einen längeren 4-Tage-Stopp in Santa Barbara. Füsse hochlegen, Lesen, Strand … so der grobe Plan, nachdem wir in den ersten zwei Wochen viel unterwegs waren. Aber ob es wirklich so kommt? We will see 🧐 …

Die Fahrt hierher über die Route No.1 war wieder super abwechslungsreich. Lange Zeit entlang der schier endlosen Serpentinen von Big Sur, wo wir zwischendurch immer wieder durch Wolkenfelder gecruist sind, über das Pacific Valley zunächst bis nach Pismo, wo wir an der Steilküste mit unzähligen Pelikanen einen Mittagsbreak eingelegt haben. Sehr schöne Ecke, sehr idyllisch. Leider zog, gerade als wir ein paar Fotos machen wollten, eine dusselige Wolkenwand in die Bucht. Hätte sonst tolle Fotos von den Klippen gegeben 😤.

Was lernen wir daraus: erst die Arbeit (Fotojob), dann das Vergnügen (Pasta mit Meeresfrüchten). Aber der Müssiggang hat uns inzwischen voll im Griff.

Nach rund fünfeinhalb Stunden sind wir dann hier in Goleta, unmittelbar vor Santa Barbara angekommen. Unsere Unterkunft liegt zurückgezogen auf einem Hügel mit Blick auf den Pazifik. Nicht zu toppen, um mal einen Gang runterzuschalten.

Unser Gastgeber und bekennender Berlinfan Jim hat uns eine seeeeehr ausführliche Einführung in seine Ranch samt eigenem Anbau von diversen Berries, Orangen, Mandarinen etc. gegeben, an denen man sich nach Lust und Laune bedienen kann. Irgendwann gingen aber selbst Jim die Worte aus, um aber dann doch noch darauf hinzuweisen, dass wir abends nicht alleine rumlaufen sollen, weil hin wieder Pumas auf dem Gelände nach Wasser suchen. Hier hat es das letzte Mal vor 20 (!!!) Monaten ein wenig geregnet. Na dann, Prost 🍻 …

Unsere Unterkunft ist dabei echt der Hammer. Tolle Lage, geschmackvoll eingerichtet und Ruhe ohne Ende … perfekte location, zum perfekten Zeitpunkt.

Bis dato, so viel sei nach zwei Wochen gesagt: ein perfekter Trip. Was allerdings mit Karina ein Leichtes ist ❤️.

Wish you what …

P.S.:Sport haben wir heute übrigens nicht mehr gemacht (siehe letztes Video in diesem Beitrag). 😉

Zweites P.S..: Die Gute-Nacht-Zigarette, draussen ist es stockdunkel., im Wissen um wasser- oder menschenschenkelsuchende Pumas, war schon unheimlich … uuuah 😳.