City Walk im „Heile-Welt-Zentrum“

August 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Santa Barbara ist, zumindest im Zentrum und an der Küste, schick, aber nicht „schicki-micki“. Alles top in Schuss, garniert mit Palmen und einem Schuss Leichtigkeit. Und natürlich, wie fast alles in California, nicht gerade preiswert. Gestern haben wir zum Beispiel für 100 Dollar im Supermarkt ein bischen mehr als „Nichts“ gekauft. Aber Geld ist nicht das, worüber sich die Schönen und Reichen hier wirklich Gedanken machen.

So what … wir haben heute ein bissl die Stadt durchstöbert. Der Hafen lag gegen Mittag noch unter der bekannten Wolkendecke, so dass wir erstmal ins „Zentrum“ gefahren sind. Nach einem Besuch des Museum of Art, des County Courthouse samt Aussichtsplattform und diversen Geschäften in der State Street sind wir dann wieder runter zum Hafen und haben uns an der Stearns Wharf Fish & Chips gegönnt.
    Alles sehr chillig in der ca. 90.000 Einwohner-Oase.

Im Museum of Art hat uns der Sicherheitsbeamte übrigens auf ein interessantes Bild (Channel 11 von Kori Newkirk) aufmerksam gemacht oder besser gesagt einen witzigen Effekt. Das Bild ist im Original und blossem Auge betrachtet ein sehr grobpixeliges Bild ohne klare Konturen, sprich eine Ansammlung verschiedenfarbiger Quadrate. Betrachtet man es allerdings durch sein Smartphone, erkennt man den Künstler.
    Vielleicht klappt das, wenn ihr das abgebildete Foto anklickt und durch ein zweites Handy betrachtet …

So, das war‘s auch schon … bis auf eine kleine Anekdote: ein Verkäufer von Anti-Aging-Cremes hat uns testweise seine Supercreme aufgelegt (… vor allem meine Tränensäcke hatten es ihm angetan 😉 …). Die Wirkung war auch sehr überzeugend. Hab während der Behandlung nach dem Preis gefragt. Er sagte Zweineunundneunzig. Blöd nur, dass ich ein Komma „mitgehört“ habe. Denn an der Kasse wollte er dann über 300 Dollar inkl. Tip&Tax. Für 2,99 Dollar wäre ich ja schwach geworden 😃, aber 300 Dollar ist Raubrittertum.
    Karina war zunächst auch geschockt. Aber wenn ich nicht dabei gewesen wäre … wer weiss … würde nichts ausschliessen wollen 😉.

Habt a nice day …