Fliegende Kaminfeuer

August 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Sitze gerade vor unserer Unterkunft und beobachte bei untergehender Abendsonne die kreisenden Greifvögel auf der Suche nach Maus, Marder & Co. Sehr beruhigend. Fast so wie ins Kaminfeuer glotzen oder Oscar (unser Rasenroboter) beim Mähen verfolgen.

Heute kann ich es kurz halten: Haben uns zum zweiten Mal Räder ausgeliehen … diesmal ohne „E“ 🥳🥳🥳 … und eine Tour around Santa Barbara gemacht. Es ging unter anderem entlang der State Street durch die Stadt zum Macy‘s, das letztlich trotz seines traditionsreichen Namens auch nur ein Kaufhaus wie viele andere ist, weiter zum Leadbetter Beach und dann entlang diverser Strandabschnitte bis zum East Beach. Sehr empfehlenswerte und abwechslungsreiche Rundtour, bei der man neben den schicken Sachen auch Teile des „Hinterhofs“ der Edelgemeinde sieht.

Zum Schluss noch lecker im Convivo italienisch gegessen (@Phil: im Reunion Kitchen fand eine Hochzeit statt) und jetzt die Abendsonne samt Greifvögel geniessen. That it was …

Belohnungsrätsel für treue Follower: Am Ende der heute kurzen Bilderstrecke (… sind irgendwie kaum dazu gekommen in der Stadt Fotos zu machen …) sind zwei Fotos, auf denen jeweils eine Echse im Bild versteckt ist. Eine „easy version“ und eine für „Profis“ (Tipp: man sieht nur Kopf & Hals). Wer als erster beide Echsen … physiologisch ist es ein und dieselbe Echse … findet, gewinnt den 1. Preis (… welchen auch sonst 🥹?): eine lobende Erwähnung!!! Das sollte als Motivation genügen. Es gilt das olympische Prinzip.

Wish you what …

P.S.: Heute erstes Work-Out gemacht 😎