Cahuita

November 25, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hat es uns das erste Mal in den Dschungel verschlagen, genauer gesagt in den Cahuita National Park. Am besten haben uns (Karina!!! 😍) die Kapuzineraffen gefallen … die waren das absolute Highlight. Wobei man sagen muss, dass wir schon mit einer höheren „sichtbaren“ Tierdichte gerechnet hatten. Insgesamt sind wir rund 8km umhergestreift und zur nicht erlegten, sondern nur bestaunten Ausbeute gehörten immerhin noch zwei Waschbären, eine Snake, 12 Millionen Frösche … aber der Regenwald an sich ist schon krass genug, auch ohne Massen an wilden Viechern 🥳.. Mal sehen, was uns später in den anderen Regionen erwartet.

Von den berühmten Faultieren haben wir zwei gesehen!? So behauptet man zumindest 🧐 … vielleicht waren es aber auch einfach nur Fellattrappen, die geschäftstüchtige Guides in die Bäume gehangen haben, Die possierlichen Tierchen hocken nämlich leider so weit oben in den Bäumen, das man entweder hochklettern muss, um sich zu vergewissern … oder man glaubt es einfach. Wir haben uns für letzteres entschieden.

Heimlicher Star war allerdings der direkt an den Dschungel angrenzende, fast menschenleere Strand. Sehr idyllisch. Werden auf jeden Fall nochmal zum Baden dorthin zurückkehren.

Gespeist haben wir im Reggae Chill, eine Strassenfoodbude kurz vor Puerto Viejo. Auch wenn die mittelamerikanische Kûche nicht unser absolutes favourite ist, ganz OK 👌. Sind halt Maisfladen und keine Schnitzel. Aber wir wollen da mal grosszügig sein.

Mediahinweis: Hipp wie wir sind, haben wir natürlich auch auf Insta ‘nen Reel gepostet (sagt man so 👍) … what a wonderful world (Tom wurde heute in die Kunst des Reels eingewiesen 😀😀😀). Endlich sind wir (vor allem ich) ein vollwertiges Mitglied der Social Media-Gemeinde … sorry „community““!!! 💪

Wish you what 😍