sun, sunny, sunburn 🥺

December 6, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern haben wir uns einen „De Luxe Strandtag“ hier in Manuel Antonio gegönnt. Liegen, Schirm, gute Bücher, Drinks & Food direkt an unsere Liege und zwischendurch ins kühle Nass … sehr, sehr relaxt. Die Jungs, die uns verwöhnt haben, waren wirklich supersmart und aufmerksam. War uns fast schon unangenehm. 🥴 Aber das Wetterchen hier im Südwesten ist richtig heiß & feucht, da muss man mit seinen Kräften haushalten 😨.

Leider … ab hier darf Pia nicht weiterlesen 👀 … haben wir uns (nicht nur ich, selbst Karina, die IMMER aufpasst) trotz Schirm ‘nen fetten Sonnenbrand unterjubeln lassen 🤯. Aber wir konnten absolut nichts dafür, das war irgendwie höhere Gewalt.

Abends waren wir noch in einem netten Restaurant mit einer wirklich guten Musikkapelle … es wurden Guantanamera und sonstige Gassenhauer zum besten gegeben. Ich war mental Teil der Band …. habe quasi mein eigentliche Bestimmung gesehen 🤓.

Heute sind wir wegen der Hitze sehr früh in den angrenzenden Nationalpark aufgebrochen. Diesmal ohne Guide, sind ja alte Hasen und können mittlerweile Affe und Schlange ganz gut auseinanderhalten 🧐. Der Regenwald war mit der Schönste, den wir hier gesehen haben, aber leider war es vollkommen (!!!) überlaufen … Massentourismus pur!!! Und bis auf eine recht grosse Schlange haben wir ausser Besuchern auch keine sonstigen Bewohner getroffen.

Da Pool und Strand wegen unseres Sonnenbranddilemmas als Regenerationsalternative nach dem Regenwaldwalk heute keine Option sind, sitzen wir gerade korrekt gekleidet und demütig im Schatten „am Pool“ und vertreiben uns die Zeit mit futtern, trinken und lesen … bis es dann am Abend nochmal zum Essen geht 👍. Kurz und gut: Wir machen eine Kalorienkur!!! 🍕 🍹 … sehr empfehlenswert 😉.

Wish you what ❤️