Manuel Antonio

December 4, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 25 °C

Die Fahrt von Santa Elena (Monteverde) nach Manuel Antonio im Südwesten verlief entgegen unserer Befürchtungen alles in allem entspannt 👍. Es ging zwar zum Teil aufgrund der Strassenverhältnisse etwas schleppend voran, aber kein Vergleich zur Höllentour von vor ein paar Tagen. 🙏🥳👍

Das Wetter hier ist „Tropen pur“ … immer um die 30 Grad und Luftfeuchtigkeit im nahezu dreistelligen Bereich … na ja „fast“!

Unterkunft und das Örtchen sind top. Sehr belebt und umtriebig …, einfach „pura vida“. Hat wieder was von Karibik, auch wenn wir hier auf der Pazifikseite sind. Hier kann man es sich gut gehen lassen.

Eine Erfahrung am Rande: Traue Reiseführern oder Reiseberichten niemals mehr als Autoverkäufern. Der Gegend hier wurde einhellig bescheinigt, nicht so tierreich zu sein wie z.Bsp. die Gegend rund um Cahuita (unserer ersten Station). Im selbst erlebten Praxistest sieht es genau umgekehrt aus: Hier wimmelt es von Affen und Echsen (ein Exemplar war rund 80cm lang, schon nicht schlecht).

Wish you what 👌