• Day 21

Leaving „el paraiso“ 🥲

December 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Schweren Herzens haben wir heute am späten Vormittag unser „el paraiso“ in Esterillos Este Richtung San Jose verlassen. Zwei tip top relaxte Tage 🥳🥳🥳 inkl. Massage und einem coolen Buch …. Captain Zero … , dass ich zufällig in unserem Häuschen gefunden habe. Feiner Abschluss der faulen Zwei auf ihrer Costa-Tour.

Wie immer hier in Costa Rica hat sich die Fahrt über gerade mal rund 120 km wieder mal ein wenig gezoooooogen … 🥱 …. rund 50% der Fahrzeuge sind hier eindeutig untermotorisiert. Und an den Bergen, denen man hier nicht entkommt, schleicht es sich dann meist eher nach oben, als dass man es fahren nennen kann. Aber so what …

Sind nun wieder in unserem Ausgangshotel in San Jose angekommen und können unseren Mietwagen gratis bis morgen für die Fahrt zum Flughafen behalten 👍. Wegen der permanenten rush hour hier in San Jose wäre der Aufwand, den Wagen von unserem Hotel abzuholen, viiiiel zu gross … so unser entspannter Mietwagendealer.. So ist dann die Fahrt zum rund eine Stunde entfernten Flughafen Alajuela unser letzter Trip. Oder anders gesagt: Dann quälen wir uns eben durch den Stau und Senor Mauro macht Siesta. Nicht doof der Kollege.

Waren heute übrigens in einer netten Foodmeile in der City. (Ramen & Sushi) … müssen also nach unserer Nörgelei beim ersten Aufenthalt in San Jose ein wenig Abbitte leisten. 🥺

Lassen jetzt den Tag am Pool ausklingen und starten dann morgen gen Heimat … see you!