Pläne und was daraus wird

May 28, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 12 °C

Das Frühstück ist heute wesentlich entspannter und wir haben uns vorgenommen, als erstes den Tivoli zu besuchen. Am Nachmittag wollen wir zum in der Nähe liegendem Schloss Christiansborg und anschließend auf den Streetfoodmarkt in Dokøen. Da es beim Frühstück anfängt zu regnen, fahren wir als erstes zur Cisterne in Søndermarken. Soviel zum Tagesplan 😄
    Die Cisterne ist relativ dunkel und kalt, an sich aber interessant. Außerdem gibt es hier eine Kunstausstellung, mit der wir leider nur zum Teil etwas anfangen können 😅
    Im Anschluss entscheiden wir mehr oder weniger spontan, das Schloss Rosenborg zu besichtigen. Da wir leider nur noch Karten für 15:20 Uhr bekommen haben, gehen wir in Richtung Torvehallerne und essen dort Jian Bing (traditionelles chinesisches Streetfood). Im Schloss angekommen werden wir nach kurzer Zeit darauf hingewiesen, dass die Besichtungszeit um 16 Uhr endet. Also haben wir insgesamt nur 40 Minuten für insgesamt 4 Etagen...das wird dann wohl eher eine Express-Besichtigung. Wir schaffen es noch rechtzeitig bis ganz nach oben zum Thronsaaal und dann in den Keller zur Schatzkammer mit den Kronjuwelen.