Tivoli

May 28, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Am Nachmittag machen wir uns kurz im Hotel frisch und gehen dann in Richtung Tivoli. Da die Sonne scheint und ich gerne noch zum Disney-Store möchte, nehmen wir den etwas längeren Weg durch die Fußgängerzone. Am Shop angekommen müssen wir leider feststellen, dass dieser aktuell scheinbar umgebaut wird und daher geschlossen ist. Also geht's vorbei am Rathaus und über den riesigen Rathausplatz zum Haupteingang. Der Tivoli ist der zweitälteste Vergnügspark der Welt und versetzt uns direkt in eine nostalgische Jahrmarkts-Stimmung. Man kann zwischen Tickets nur für den Park und Tickets für den Park incl. Fahrgeschäften wählen. Sowas haben wir auch noch nie gesehen. Da die Fahrgeschäfte eher etwas für Kinder zu sein scheinen, entscheiden wir uns für den reinen Parkeintritt.

Der ganze Park ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man merkt ihm seine Geschichte an, ohne dass er veraltet oder heruntergekommen wirkt. Wir schlendern durch den gesamten Park, essen und trinken eine Kleinigkeit an einer Art Biergarten und genießen den Abend.

Der Park schließt um 18 Uhr und wir gehen vorbei am Schloss Christiansborg in Richtung des Hotels. Nachdem wir uns kurz frisch gemacht haben, suchen wir uns eine Möglichkeit zum Abendessen und entscheiden uns für "Mojie Kitchen & Bar" wo wir den Abend mit Burgern und Cocktails ausklingen lassen.