Alta Marmilla

September 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Heute bei Frühstück haben wir uns spontan um entschieden. Anstatt irgend ein Stress mit dem Reifendealer zu habe beschlossen wir einen Ausflug zu einer Therme, die schon von den alten Römern genutzt wurde, zu machen. Unsere Platz Nachbarn machen hier Motorradtouren und haben es uns wärmstens empfohlen.
    Auf dem Weg dahin bemerkt Dagi das der Treck 43 ganz in der Nähe liegt.
    Bei der Therme kann auch Baden, aber das Wasser ist unglaublich heiß 🥵.
    Neben an ist ein sehr nettes Café mit köstlichem Cappuccino.
    Auf dem Rückweg, dank Koordinaten den Anfang auf Anhieb gefunden.
    Ich bin noch keine Hundert Meter gefahren da klingelte mein Telefon.
    Die Werkstatt hat an gerufen und hat tatsächlich auf Englisch einenTermin für morgen um 9:00 Uhr mit mir vereinbart. Wir sind den Treck sehr vorsichtig und Reifen schonend gefahren, zweimal mussten wir Steine aus dem Weg räumen um ja kein Reifen zu zerstören. Habe schon ganz vergessen zu was für Spaß der Kleine Onkel zu haben ist. Heile haben wir die Straße erreicht und wieder zurück nach Oristano. Bein Lidl die Grundversorgung wieder gedeckt, bei der Ankunft am Lidlparkplatz hat es voll geregnet, nach dem Einkauf war es schon fast wieder gut.
    Nein wir sind nicht neugierig, aber der Campingplatz ist etwas abseits, bei der Anfahrt zeigte Navi das die Straße am Platz vorbei zu einem Städtchen führt, wir haben Zeit, also mal gucken.
    Marina Torre Grande, Stadt mit Promenade, Standbars und Marktstände. Jetzt genehmigten wir uns ein Isotorisches kalt Getränk mit super Meerblick und auf den Römischen Steinhaufen.
    Zurück am Campingplatz
    noch eine kleine Kaffeepause und ab ans Meer.
    Zum Abschluss in der Bar an Pool einen Absacker mit dem Nachbarn.
    Alles richtig gemacht. 😎