Joined May 2017

Rückfahrt

February 22 in Czech Republic ⋅ ☁️ 2 °C

Noch einmal früh schwimmen, dann Frühstücken, bezahlen und schon gehts wieder Heim. Natürlich spinnt beim rausfahren die Parkplatzschranke. Doch schließlich kommen wir fast Pünktlich los.
    Noch ein Zwischenstop in Aurach zum Brot kaufen und in Feuchtwangen gibts einen gebacken Karpfen, von hier schaffen wir es non Stop HeimRead more

Goethemuseum

February 21 in Czech Republic ⋅ ☁️ 0 °C

Ja Heute ist unser unverhoffter Verlängerungs Tag, mal wieder Übernachtungen mit Tagen verwechselt.
    Wir sind noch mal ins Städtchen zum Goethe Museum nettes kleines Museum vom Geschichte vom Städtchen, Umgebung und Goethe.
    Leider wegen Renovierung Geschlossen.
    Nach einem Spaziergang habe wir im Restaurant Garden zum Mittagessen und den Nachmittag mit Baden Solarium und Sauna verbracht.

Candlelight dinner

February 19 in Czech Republic ⋅ ⛅ 1 °C

Nach über 6 Stunden Entspannungs Musik ist es eine Wohltat für die Ohren im Irish Pup Musik zu genießen. Wieder voll anstrengender Tag.
    Frühschwimmen, dann Frühstück, Noch mal Sauna. Kleiner Besuch im Städtchen und wieder recht Zeitig zurück zum candlelight Dinner.
    Im Pub noch ein Whisky und schon wiederwieder ein Tag zu Ende.

Kurhotel

February 18 in Czech Republic ⋅ ☁️ 3 °C

Schon anstrengend wenn man gleich nach dem Frühstück zur Massage hetzen muss, dann Blubberbad, Hände Wachsen und ab ins Schwimmbad.
    Zum Abschluss noch Sauna. Da hat es gerade noch ein kleinen Spaziergang durch das Städtchen gereicht, weil zum Abendessen muss man ja im Hotel sein.Read more

Heimfahrt

October 5, 2019 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Wir mussten feststellen das es eindeutig die falsche Richtung ist, ab Millau wurde es kalt und es begann zu regnen. So fuhren wir immer weiter und dann auch alles auf der Autobahn.
    In Frankreich geht alles bezahlen per Automat und irgendwie immer mit leichten Komplikationen, dumm wenn man kein Französisch kann.
    Die Mautautomaten konnte ich noch einigermaßen überwinden.
    Beim Tanken war es dann doch schwieriger, Tankautomat sogar auf Deutsch doch leider war der Diesel aus. An der nächsten Tanke hat es doch geklappt, doch beim auffahren auf die Autobahn machte das Auto sehr seltsame Geräusche. Ich stellte fest das sich der Reifen hinten rechts so sehr vergrößerte das er im Radlauf streifte.
    Auf der Standspur schlichen wir zur nächsten Nothaltebucht, dort konnte ich das Rad wechseln. Nun ging es ungebremst nach Deutschland.
    In Pfaffenweiler kehrten wir zum Essen ein und um 23:30 Uhr waren wir zu Hause.
    Eine tolle Reise ist zu Ende.

Cadaques

October 4, 2019 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir Cadaqués besucht, hier hat mal Dali gewohnt, echt urige Stadt.
    Zum ersten mal waren wir vor 32 Jahren hier, seit dem hat sich so einiges verändert, aber immer noch besonders.
    Solange wie möglich sind wir an der Küste entlang. Super Aussicht auf das Meer und jede Bucht ist anders. Wir sind dann doch noch einige Kilometer weiter Richtung Lyon gefahren und
    haben in Millau einen Campingplatz
    gefunden.

Jahren. hier

Empuriabrava

October 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben es gewagt und sind 500 Km weiter nach Empuriabrava dort haben wir zwei hübschen unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. (1987)
    Es hat sich viel verändern und außerdem ist es für unsere Verhältnisse Sau Kalt.
    Wir sind auf einem Riesigen Campingplatz mit vermutlich 1000Stellplätzen.
    Außerdem holen wir so langsam wieder wärmere Klamotten raus.

Naranja del Carmen

October 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war shoppen in Sagunta angesagt.
    Zu Glück aller Frauen ist ausgerechnet auch noch Krämermarkt. Also ein Lieblings Jäckchen und zwei Strandkleidchen! Auf dem Obstmarkt noch eine Zuckermelone und frische Feigen 😋
    Am Nachmittag haben wir unseren Orangenbaum bei Naranja del Carmen besucht. Ein junger Mann hat uns die Plantage gezeigt, er könnte recht gut Deutsch und hat gerne alle Fragen beantwortet.
    Unser Baum steht schon bereit und wir bald gepflanzt.

Never miss updates of Kleiner Onkel with our app: