Spar Fuchs

September 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Beim Frühstück beschlossen wir doch Heim zu fahren.
    Zum Frühstück und zusammen packen hatten wir ja genug Zeit, so um 11:00 Uhr wollten wir in Meran sein, bisschen Shoppen.
    Einmal Laubengasse rauf und runter.
    Beim Höggele mal wieder Schinken und Hirschsalami gekauft. Die Dame am Marktstand hat uns eine Balsamico
    Probe angeboten, gekauft.
    Man muss natürlich auch im Straßenkaffee sitzen und was trinken.
    Wir haben uns für den Reschenpass entschieden in sind kurz nach 13:00 Uhr in Meran los gefahren. Ein mal noch an einem Apfel und Weinverkauf an der Straße angehalten und eingekauft. In Bergeis bei Gerda hatten wir die Mittagspause geplant, aber leider Montag Ruhetag. Am nächsten Restaurant an der Passtraße hatten wir Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Schweinebraten mit Reis und Gemüse. Weiter Richtung Landeck, Umleitung, über eine kleine Passtraße die bei Bikern offensichtlich sehr beliebt ist. Plötzlich waren wir in der Schweiz haben es, aber nicht richtig geblickt. Dann kann auch noch ein Schild Duty Free, Diesel 95 rechts in 6 KM . Natürlich wieder vor bei geschossen, weil wir ja immer Sparen müssen ( ich billig Tanken und Dagi billig Kippen kaufen) umgedreht und zum Zollfrei einkaufen gefahren.
    Die längste 6 KM meines Lebens, steil bergauf durch Tunnel, stockdunkel und so eng das der Kleine Onkel grad so durch passte. Tatsächlich kam eine Tankstelle und ein Duty Free.
    Noch eine kleine Detour, wir haben die Umleitung nach Landeck falsch interpretiert und sind so nach Urgen gefahren, einmal durch das Industriegebiet und wieder zurück, die Umleitung Vignetten frei über die Autobahn, wir wollten Maut frei fahren. Ein kleines Missverständnis zwischen Mann und Frau, schon auf der Autobahn, zum Glück konnte man den Fehler ausbügeln und an der nächsten Ausfahrt wir raus.
    Von hier ohne verfahrer über den Fernpass nach Hause, um 21:30 Uhr dann zu Haus. 😎