• Day 14

Flug von Lihue nach Hilo, Vulcan Kīlauea

January 14, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es von Lihue über Honolulu nach Hilo auf Big Island. Nach ca. 2h Reisezeit sind wir in Hilo angekommen, erst mal ohne Koffer. Auf nachfrage wurde uns empfohlen noch 45min auf den nächsten Flieger zu warten und es hat sich gelohnt.
    Wieder bei Alamo einen reservierten Mietwagen abgeholt und Richtung Volcano zu unserer Unterkunft ins ‚at the craters edge‘. Nach einem übermässig herzlichem Willkommen von Eric&Chris wurden wir in die kleine aber durchaus feine, stilvolle Unterkunft mit insgesamt 2 Zimmern eingewiesen. Nach dem auspacken und einrichten unseres Zimmers gings auch gleich zum Kīlauea Vulcan. Da haben wir uns ein wenig überblick geschaffen für die Wanderungen am nächsten Tag. Die Hoffnung auf Lava wurde gleich zerschlagen weil die Sicht über den Krater Rand bei Nebel gleich null war. Leider sehr enttäuschend.
    Wir haben uns auf alle fälle eine Jahreskarte (gilt je Fahrzeug für einen Registrierten Inhaber) für die 3 Nationalparks ($30) auf Big Island geholt.