• Day 4

Halong Bay Tag 1

January 6, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Mit dem Auto gehts ca. 200km in guten 3 Std von Hanoi nach Halong Bay auf die Vorgelagerte Insel Tuan Chau wo ein enormer Zuwachs an Hotels für die nächsten 10 Jahre zu erwarten ist und unser Ausflugshafen liegt.
    Um 13:00 gings mit der Indochina Sails die 15 Zimmer auf zwei Etagen beherbergt zu den knapp 2000 vorgelagerten Halong Inseln. Diese vielen Kalkriesen zu sehen ist schon beeindruckend.
    Die erste Fahrt geht direkt zur Surprise Cave (Sung Sot). Hier is starker Tourismus angesagt, die Höhle muss man nicht gesehen haben ist jetzt aber auch nicht völlig umsonst, der Eintritt von $28 ist bei unserer Fahrt inklusive.
    Zurück auf dem Schiff fahren wir noch etwa 1 Std zwischen die Felsen und gehen hier vor Anker für die Übernachtung. Die Crew der Indochina Sails bemüht sich mit Beschäftigungsprogrammen und einem mehr minderwertigen Unterhaltungsprogramm. Das ganze ist ganz witzig, soll man mal gemacht haben, wird aber so schnell nicht wieder passieren