Flucht in die Sonne ❄☀️

January 30, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ -9 °C

Die ersten Tage in Borovets waren immer neblig und wir haben kaum etwas erkennen können 🤔 aber ein Blick in die Webcam hat uns verraten, dass ab 2.300m die Sonne scheint ☀️🥳 aber um mit den Tourenski dahin zukommen, wären es allein bis zur Sonne über 1.000 Höhenmeter - das lehne ich ab 🤪😅
    So sind wir zur Gondel gefahren und entspannte 25 min nach oben in die Sonne geschwebt. Oben angekommen war unsere Freude groß, herrliche Sicht, kaum weitere Touristen und alle weiterführenden Lift waren außer Betrieb, da zu wenig Schnee liegt.
    So haben wir uns auf den Weg zur Mussala-Hut gemacht... auf halben Weg kamen uns zwei freundliche Kerle entgegen, die meinten, die Hütte wäre eher nicht auf 😳 zum Hinlaufen und Nachschauen, war es fast schon zu spät... es waren -10° und die Sonne war langsam am Untergehen. Wäre dann die Hütte zum Aufwärmen nicht auf, wäre das Mist. So haben wir abgebrochen, mit dem Ziel wiederzukommen, aber zeitiger 😃. Abgefahren bis zum LKW 🚚 sind wir die Pisten und zack waren wir im Nebel zurück.