• Day 305

Nationalpark Butrint

April 17, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 15 °C

... unsere last Bay haben wir vormittags verlassen, auf der Suche nach einem größeren Supermarkt. Wir dachten in so einem Touristenort wird es das wohl geben... Aber unter Big Market haben wir uns was anderes vorgestellt, als das was wir vorgefunden haben 🤣😅 aber alles Nötige und Dringende haben wir dennoch bekommen. Weiter sind wir gefahren Richtung Süden in den Nationalpark Butrint. Auf dem Weg dahin mussten wir einen kleinen Kanal mit einer Fähre überqueren - rein optisch ein Abenteuer, aber hat alles tiptop funktioniert. Der Weg zu unserem Standplatz war lehmig und ausgewaschen - herrlich für uns. Wir stehen am Butrintsee. Wir sind komplett allein hier, in der Ferne ist ein Schaf- 🐑 und Ziegen 🐐 hof. Die Männer des Hauses haben geangelt, ich habe Kuchen 🎂 gebacken.
    Leider ist es etwas regnerisch geworden, aber das ist auch mal schön.
    An was ich mich wohl nie gewöhne; die Hunde. Wir hatten ja schon viele Begleiter unterwegs, aber hier ist eine Hündin... bei ihr sieht man trotz viel Fell, jede Rippe einzeln, so fürchterlich 😪 im Regen ☔ findet sie Unterschlupf unterm LKW 🚚 und kommt jedes Mal voller Hoffnung schauen, wenn Tür oder Fenster aufgeht. Aber mehr als Füttern, Zecken rausmachen und ein bisschen bürsten können wir leider auch nicht machen... so traurig 😢