Gjiri i Zjarrit

April 20, 2023 in Albania ⋅ 🌙 14 °C

Den Nationalpark Butrint mussten wir verlassen: der Strom war alle 😁 nach einigen Regentagen, davor parken unter einem Baum 🌳, zwei mal am Tag Brot 🍞 backen... ist es dann irgendwann einfach zu viel 😅 es regnete wie verrückt und wir warteten ein kurzes Fenster ab, um den LKW 🚚 zu beladen, uns von der armen Hündin zu verabschieden und dann gings los... auf die lehmige Schlammpiste nach drei Tagen Regen. Ein bisschen spannendes Abenteuer... aber nach 10km waren wir zurück auf der SH8 und sind der Küste entlang nach Norden gefahren. Leider sind die überall angepriesenen Strände in der Offseason in keinem schönen Zustand, sodass wir uns für einen Stellplatz auf einem alten Militärgebiet mit Hidden Beach entschieden haben - absolut richtige Entscheidung 😍 die Kommentare zur Anfahrt liesen bei P4N schlimmes erahnen; aber soooo schlimm war es nicht und großer Vorteil: wir sind somit allein 🤗 unter der kleinen Landzunge geht ein 600m langer Uboot Tunnel hindurch 🧐 sehr spannend 🤗
    Wir waren tatsächlich baden, haben jeden Abend Feuer gemacht, waren wandern und auch ein weiterer Service am LKW war fällig 🪛🔧⚙jeden Abend besuchten uns Glühwürmchen und tagsüber Ziegen. Aber die interessanteste Begegnung war ein Pärchen, welches am 1. Morgen mit ihrem alten Mercedes gefahren kam, ca. 1.5m neben uns und genau an der Klippe geparkt hat. Sie packten dann ein Notstromaggregat aus und eine rießen Bohrmaschine... das Aggregat blieb neben uns stehen und die beiden sind mit den Bohrer an den Strand gegangen und haben dort in den Fels gebohrt....als sie dann noch mit sprengen angefangen haben, haben sie uns immer freundlich darauf hingewiesen, bitte immer hinter den LKW 🚚 zu gehen. 😁Nach zwei Stunden sind sie gegangen, Teile des Strandes waren Trümmer- und Schottefeld und sie sind auch nicht wieder gekommen 🥴🤗
    Eigentlich wollen wir hier gar nicht mehr weg 😬