Velika Plaža

May 20, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 27 °C

Von Podgorica aus wollten wir gern ans Meer 🏝. Montenegro weist im ganzen Land sogenannte Panoramastraßen aus und eine Variante der Route Nr. 3 führt an den Berghängen des Skodralakes entlang ans Meer. Die Route sind wir schon mal gefahren - in anderer Richtung - und hatten sie als sehr abenteuerlich, aber landschaftlich wunderschön in Erinnerung ☺️ schon beim Abbiegen auf die Route durch einen minikleinen, völlig zugeparkten und überlaufenen Ort überfahren wir das 7t Verbotsschild; sind glücklich, dass wir ohne Gegenverkehr auf die Straße kommen 🤗 aber paar Kilometer weiter kommt dann die Verbotsscheibe für 5t 🤨😮‍💨 so und nun 🤔 wir fahren weiter, denn schließlich sind wir da ja schon mal entlang gekommen 🤪 der Zustand der Straße ist nicht besser geworden, es gibt kaum Ausweichstellen und es gibt Baulkws im Gegenverkehr. Wir entscheiden uns zum Wenden, denn die Strecke wäre 50km lang. 😫 So nehmen wir die schnelle Variante durch einen Tunnel und fahren entlang der Küste 🤷‍♀️ unterwegs gab's ne neue Badehose für Jimmy und die Spiegeläffchen freuten sich auch über zwei weitere Zwillinge 🤣😂
    Endlich am Strand 🏖 angekommen finden wir ein nettes Plätzchen unter Kiefern im - mal wieder - deutschen Camp. 😬
    Der einzige Sandstrand Montenegros ist fast schwarz, angeblich heilend und so richtig sauber. 😁 Uns hat es total gefetzt und wir sind glücklich vor der Saison dort gewesen zu sein.
    Besuch hatten wir auch aus der Heimat 😁 Ronny von der Busfabrik aus Lichtentanne hat mit seinen Freunden einen Stop gemacht auf dem Weg nach Albanien 😀😃
    Das Wasser funktioniert wieder - zum Glück 😁🤗