• Day 339

Bar & Ulcinj

May 21, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 23 °C

Bis auf die 15km Sandstrand ganz im Süden von Montenegro ist die Küste sehr steil und felsig, und an gut zugänglichen Stellen vollgebaut bis auf den letzten Meter.
    Schon die Standortsuche motiviert eigentlich weniger zum Weiterfahren an der Küste ... Aber jetzt sind wir einmal da 🤷‍♀️ also schauen wir uns die Altstadt von Ulcinj an. Parken müssen wir außerhalb der Stadt und bei schwülen 28 Grad die Jungs in die Stadt tragen 🥵🧐 die Altstadt ist nett mit kleinen verwinkelten Gässen, aber nach einer Stunde haben wir auch alles gesehen.
    Danach fahren wir weiter nach Bar, um uns den Hafen anzuschauen. ⛵️🛶🚤🛥 Interessante Boote liegen da im Hafen, aber unser Favorit ist ein altes Holzboot, welches sich gerade in der Restauration befindet. 🤩
    Auf der Strandpromenade ist so unheimlich viel los - unfassbar.
    Und am Abend spielt der wohl bekannteste Balkanstar ein Konzert, dass es für uns aussichtslos war, einen Stellplatz zu finden 😄