Kotor 🚢

May 25, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir nun jeden Tag die Ozeanrießen 🚢🛳 von der Landzunge aus gesehen haben, wollten wir uns auch Kotor anschauen 🧐 auf dem Weg dahin konnten wir endlich noch unser Gas auffüllen 😃 und haben den schönen Weg entlang einer weiteren Landzunge über Tivat gewählt, wenn auch die Straße einspurig war, war es wunderschön - direkt am Wasser entlang durch kleine Orte 🤗
    In Kotor selber waren wir erstmal Schiffe glotzen 🤣 denn davon waren drei Stück da und wir wollten uns gar nicht vorstellen, wie viele Leute durch die Altstadt laufen 🤪
    Nachdem zwei Schiffe beladen wurden sind wir es angegangen... und was soll ich sagen? Es ist wirklich toll. Eine herrliche Altstadt, UNESCO Weltkulturerbe... sehr beeindruckend. Was wir nicht wussten: Kotor ist auch die Stadt der Katzen 🙄🐈‍⬛ überall stehen Näpfe, überall sitzen sie und überall gibt es getöpferte Katzen. Und schon auf dem ersten größeren Platz mit Restaurants hatte es die erste Katze auf uns abgesehen... fauchend ist sie auf Nelo los - den hat es schon nicht mehr interessiert, nach so viel laufen und bei der Wärme. Und zack hatte ich das Vieh am Bein hängen... Jimmy wollte sie lieb weg jagen, erfolglos... sie ist immer wieder auf uns los und dann musste er sie mit dem Kinderwagen an einer Bank einkeilen, bis ich weg war 🥴🤨 also ab zur nächsten Apotheke, Desinfektionsmittel kaufen und Mami verarzten. Dann sind wir noch weiter durch die Stadt flaniert🤗 und für die Jungs gab's Eis 🍦