Ramsko Lake 🏊‍♂️

June 29, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ 🌙 15 °C

Weiter ging unsere Reise vom Nationalpark an den wohl schönsten See des Balkans, dem Ramsko Lake. Wir haben einen Waldweg gewählt, der die direkte Verbindung zum See war. Die erst so autobahnartige Schotterstraße wurde zu einem kleinen Waldweg, der sich recht seicht durch den Wald🌲🌳 gewunden hat... Nach einer Stunde treffen wir mitten im Wald einen Buhanki und einen T3 aus Österreich, die gerade Pause machen und im nächsten kleinen Dorf steht ein Container mit Werbung der Feldschlösschenbrauerei 🍺
    Unser Plätzchen am See ist wirklich sensationell und wir haben Glück, durch den vielen Regen ☔️ ist der Wasserstand noch hoch, denn sonst gibt es im Sommer kaum Wasser. Wir haben hier drei herrliche Sonnentage gehabt und einen Tag mit Regen, aber da sind wir ins 700m entfernte Gasthaus gelaufen 🤣😁😃 für die Jungs der absolute Renner: die Schlammpützen nach dem Regen. Jimmy hat Service am Lkw 🚚 gemacht, ich hab gearbeitet... ansonsten haben wir geangelt, Fußball gespielt, sind schwimmen 🏊‍♂️ gewesen und haben den so schönen Ausblick genossen... Nachts sind hier so unglaublich viele Glühwürmchen da und auch über dem See, da sieht es aus wie ein Glitzerteppich 🤗