Jajce und Mlinčiči

July 1, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 24 °C

Den Ramsko Lake haben wir nur schweren Herzens ❤️ verlassen 😒 wir waren bei schönstem Wetter alle nochmal baden und dann sind wir weitergezottelt. Kurzerhand in Richtung Jajce haben wir an einer Waschanlage Stop gemacht, um den LKW 🚚 endlich mal sauber zu bekommen 😁 in der dahinterliegenden LKW Werkstatt haben wir unsere Chance zum Wiegen genutzt, denn das letzte Gewicht war aus Jägersgrün und seitdem hat sich ja doch immer ein bisschen was verändert... mit dem ernüchternden Ergebnis von 9.7t 🫨🥴 sind wir weitergefahren. Wir waren völlig frustriert, da wir uns nicht erklären konnten, wo 2t mit einem mal herkamen und vor allem, wie wir so wieder in die EU kommen wollen... Also haben wir nochmal in einem Gipswerk angehalten und nochmal gewogen 😅 und siehe da, es ist alles gut und alles im Rahmen 😁 gut gelaunt sind wir in Jajce angekommen auf einem schönen Stellplatz, 2 min von der Altstadt entfernt. Nachdem ich eine Massage von Anton bekommen habe, haben wir uns die Altstadt angeschaut.. die war schön, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Bei den Wasserfällen war ein Konzert, sodass wir diese nicht anschauen konnten... was nicht schlimm ist, denn es stehen noch einige auf dem Plan 😁
    5km weiter gibt es die kleinen märchenhaften Mühlen. 🤗 Die sind wirklich schön und die Atmosphäre ist ein bisschen wie im Feenland. Leider konnte man in keine der Mühlen reinschauen und Erklärungen gab es auch keine 🤷‍♀️ aber dennoch wirklich sehr schön anzusehen. Nicht so schön war, dass am anliegenden Park irgendeine Veranstaltung für und mit Hunden 🐕 war... wohl eine Schau mit schön gezüchteten Hunden und Stände mit Säcke voller Hundfutter und im Wald daneben liegt eine Mama mit einstmals gebrochenen Hunterlauf und ihr Welpe, der so furchtbar dünn ist und so apathisch geschaut hat, dass er noch nicht mal was gefressen hat 😢