Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Slainte Mhath Glasgow

10. juli 2023, Skottland ⋅ 🌧 17 °C

Wir wollen eigentlich gar nicht weg aus Glennbrittle aber da wir inzwischen wissen, wieviel Zeit und Anstrengung die Wege durchs Land bereiten, müssen wir los Richtung Heimat.
    Der einsetzende Regen gehört an Reisetagen inzwischen irgendwie dazu und macht uns den Abschied ein klein wenig leichter.
    Und nach rund 30 Stunden ohne Internet wäre ein wenig Empfang auch mal wieder nett - wenn auch nicht zwingend nötig.
    Wir stoppen noch kurz an der Sligachan Bridge für ein Foto, auf das Eintauchen mit dem Gesicht für ewige Schönheit verzichten wir heute erstmal..."passt schon" meinen die Männer. 😅
    Und es gibt ein fünfminütiges Fotoshooting am Eilean Donan Castle...quick an dirty, dafür dürfen wir gratis stehen - hier geht einfach alles! "Es kann nur Einen geben!" ⚔️
    Der Weg Richtung Glasgow ist wieder gepflastert mit landschaftlichem Augenschmaus trotz des Regens und Nebels..."Sind wir eigentlich in Mordor?" taucht zwischendurch als Frage auf beim Blick auf die mystischen Berge.
    Abends erreichen wir Glasgow, Sightseeing entfällt ebenso wie ein Campingplatz, heute Nacht stehen wir mal autark auf einem Parkplatz mitten in der City - für 2 (!) Pfund!
    Was nicht ausfällt ist unser erstes Haggis©...im zu Recht sehr gut bewerteten Pub" The butterfly and the pig" zelebrieren wir schottische Kulinarik inklusive Fish and chips, Tapas, Whisky und Gin. Mmmhhhhh. 🎉🤤